Die Zeichnerin

Name: Natalie Wormsbecher
Geboren: 12. Februar 1986
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Grau-Grün
Hobbys: Filme, Bücher, Videospiele

Ich begann schon in der frühen Kindheit zu zeichnen und Geschichten zu erfinden. Schon mit sechs Jahren las ich dicke Bücher für Kinder, unter anderem "Narnia" und "Der Zauberer der Smaragdenstadt". Ich liebte diese Geschichten und begann schon sehr bald, meine eigenen Geschichten zu erfinden. Und damit ich sie mir besser merken konnte, kritzelte ich Szenen in Bildform in Hefte und auf Blätter, daneben ein paar Namen und einige Dialoge. So entwickele ich auch heute noch meine Geschichten.

Als Dreizehnjährige fand ich in der Bibliothek ein Vorschauheftchen für Manga. Ich kannte das damals noch gar nicht und war fasziniert von der ungewöhnlichen Leserichtung und den ästhetischen Charakteren. Auch im Fernsehen liefen zu der Zeit Animeserien wie Dragonball, Pokémon, Sailor Moon und das Super Trio! Die Dynamik und Erzählstruktur der Serien riss mich mit und begeisterte mich!

Ich beschäftigte mich immer mehr und mehr mit Manga und Anime. Die ersten Versuche in zeichnerischer Richtung waren eher unbeholfen und unsicher. Doch je mehr ich zeichnete, umso mehr begeisterte es mich und irgendwann hatte ich den Gedanken, dass es bestimmt toll wäre, wenn ich das irgendwann als Beruf ausüben könnte. Ich begann an Wettbewerben teilzunehmen, zeichnete viel fürs Internet und irgendwann bewarb ich mich bei Tokyopop - und wurde genommen! Seitdem veröffentliche ich meine Geschichten auf dem Markt und im Internet.

Bibliographie

  • 2005 Am anderen Ende der Welt (Manga Spot)
  • 2005 Short Stories (Selbstverlag)
  • 2006 Robin (Tokyopop)
  • 2006 One Day (Schwarzer Turm)
  • 2006 Chocolate War (Schwarzer Turm)
  • 2006 Need You (Selbstverlag)
  • 2007 Summer Rain (Tokyopop)
  • 2008 Dämonenjunge Lain (Tokyopop)
  • 2009 Geheimnis (Schwarzer Turm)
  • 2009 Life Tree's Guardian 1 (Tokyopop)
  • 2009 Life Tree's Guardian 2 (Tokyopop)
  • 2010 Life Tree's Guardian 3 (Tokyopop)
  • 2010 Life Tree's Guardian 4 (Tokyopop)
  • 2011 Life Tree's Guardian 5 (Tokyopop)
  • 2012 Träume in Pastell - Artbook (Tokyopop)
  • 2013 Schwarzer Kater Collector's Edition 1 (Selbstverlag)
  • 2014 Schwarzer Kater Collector's Edition 1 (Selbstverlag)