... steht vor der Tür.

Es ist schwer momentan an Leipzig zu denken, wo doch in Japan gerade das Chaos herrscht... Aber das Leben geht weiter und das auch, wenn wir mit den Gedanken woanders sind. Drücken wir dem Ursprungsland unseres liebsten Hobbys alle Daumen, dass es genug Kraft aufbringt, diese schwierige Zeit zu überstehen und seinen Rhythmus irgendwann wiederzufinden. Für uns in Deutschland ist es kaum vorstellbar, was dort gerade vor sich geht. Lasst uns darum, auch um Japans Willen, wenigstens unser Leben weiterleben, auch wenn es uns momentan vielleicht noch so schwer fällt...

Die Leipziger Messe öffnet ihre Pforten am Donnerstag. Meine Signierzeiten kennt ihr bereits. Neu ist allerdings, dass ich jeden Tag von 12-13 Uhr zusammen mit Joachim Kaps bei den Mappensichtungen zu finden sein werde. :) Es ist nämlich so, dass ich seit etwa 3 Wochen bei Tokyopop in der Redaktion arbeite. Jetzt ist es raus... *puh* Meine Aufgabe ist es, mich verstärkt um die deutschen Nachwuchszeichner zu kümmern und da gehören Mappensichtungen dazu. Solltet ihr also mit dem Gedanken spielen, eine Mappe beim Tokyopop Stand vorzuzeigen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie mir anschauen werde, recht hoch. :)

Ich freue mich sehr, bei Tokyopop zu sein! Ich wollte schon lange in die Verlagswelt reinschnuppern und dass mir auf diese Weise eine Gelegenheit dazu geboten wird, ist einfach fantastisch! Natürlich muss ich noch viel lernen, darum hoffe ich auch auf eure Nachsicht mit mir als Nachwuchsredakteurin. Ich gebe mein Bestes! >__<

Ich hoffe, wir sehen uns in Leipzig! :) Ich kann mir ehrlich gesagt gerade gar nicht vorstellen, dass ich schon in wenigen Tagen inmitten von Menschenmassen stets lächelnd signieren werde, aber so wird es vermutlich sein. Lasst uns an Japan denken, aber dennoch unsere Lebensfreude nicht verlieren, ja? Bitte kommt vorbei in Leipzig, ich würde mich riesig freuen! :D

Bis dann!
Eure Natalie

PS: Ich nehme meinen PC nicht mit... D.h. ich werde wohl von Mittwoch bis Montag nicht erreichbar sein... Bitte seht es mir nach. :)